1.3.2 Konfiguration für Outlook® 98/2000 für den Server- und die Client-PC's

Public ShareFolder kann in Outlook 98/2000 nur im Modus "Unternehmen oder Arbeitsgruppe" installiert werden.

Bei Outlook 97, 2002 (XP), 2003 und 2007 gibt es diese Unterscheidung NICHT. Daher gilt der folgende Dialog ausschließlich für die Versionen Outlook 98 und Outlook 2000!

Den installierten Modus können Sie in Outlook überprüfen unter: Hilfe (?) => Info

bzw. im Arbeitsgruppenmodus haben Sie unter dem Menüpunkt "Extras" den Eintrag "Dienste". Im Modus Nur via Internet finden Sie dort "Konten".

Der Modus kann gewechselt werden mit...

Extras/Optionen => Email Dienste/Übertragung => "Email Unterstützung neu konfigurieren"



WICHTIG!

Sie werden beim Wechsel nach der Installations CD gefragt. Halten Sie diese also bitte bereit.

Outlook muss im Arbeitsgruppenmodus installiert sein.

Unter Outlook XP (2002), 2003 und 2007 ist diese Umstellung nicht notwendig. Dies wurde in Outlook XP (2002) , Outlook 2003, Outlook 2007 und Outlook 2010 vereinheitlicht. Einstellungsänderungen sind in Outlook 2002 (XP), Outlook 2003, Outlook 2007 und Outlook 2010 nicht nötig.

Nachdem Sie die Umstellung vorgenommen haben erscheint nach einem Klick auf Extras/Dienste dieses Dialogfeld:



Hier muss mindestens ein Persönlicher Ordner und das Outlook-Adressbuch eingetragen sein.

Wie Public ShareFolder installiert und konfiguriert wird erklären wir auf den nachfolgenden Seiten.

Umfangreiche Informationen, Konfigurationshilfen, welche Unterschiede es zwischen den beiden Modi IMO (Internet Mail Modus) und CW (Corporate/Workgroup) gibt, finden Sie auf den Webseiten von Folke Kieseler.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir von versierten Outlook Benutzern ausgehen, die den Unterschied kennen. Eine umfangreiche Hilfe in diesem Handbuch würde bei weitem den Rahmen sprengen.

Folke Kieseler: http://www.outlook-net.de


Zurück Weiter