Home

 Produkte

 Download

 Shop

 Partner

 F.A.Q.

 Freeware

 Presse/Links

 Hall of Fame

 Impressum

 Copyright




Häufig gestellte Fragen


1: Läßt sich der Public ShareFolder Server auch als Windows®Dienst einrichten?


2: Läßt sich der Public ShareFolder Server auch auf einem Windows® Terminalserver einrichten?


3: Funktioniert Public ShareFolder auch mit unterschiedlichen Outlook®Versionen (Outlook 98- Outlook® 2002, Outlook® 2003) in einem Netzwerk?


4: Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Der RPC Server steht nicht zur Verfügung. Was kann ich tun? (Allgemein)


5: Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden: Nach Klick auf "Auflisten" ist die Combobox leer, obwohl sie sich aufklappen läßt.


6: Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Element wurde nicht gefunden.


7: Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Fehlermeldung: "Der Public ShareFolder Benutzer ist unbekannt!" "Das Public ShareFolder Paßwort ist ungültig!.


8: Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden: Fehlernummer: 8000401a (DCOM).


9: Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden: Fehlernummer: 800706ba (DCOM).


10: Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden Fehlernummer: 80070005 / 80080005 (DCOM).


11: Funktioniert Public ShareFolder auch mit einem Exchange® Server in einem Netzwerk?


12: Welche Ports verwendet Public ShareFolder?


13: Läßt sich der Public ShareFolder Server auch über Fernwartung installieren?


14: Ich habe an einem Client Public ShareFolder deinstalliert. Beim Starten von Outlook® kommt danach eine Fehlermeldung, daß nicht mit Server verbunden werden kann. Wie kann ich den Client komplett deinstallieren?


15: Kann ich im Outlook® Adreßbuch den "Öffentlichen Kontakteordner" anzeigen lassen, damit mir die Adressen auch beim Klick auf "An" zur Verfügung stehen?


16: Ich kann im "Öffentlichen Ordner" keine Elemente löschen, obwohl ich das Recht dazu habe.


17: Wie kann ich im "Öffentlichen Ordner" erkennen, wer einen Eintrag erstellt hat?


18: Ordner ausblenden wie beim Exchange®, ist das möglich?


19: Wie kann man die PST Datei auf dem Server automatisch sichern?


20: Was kosten Updates, was kosten zus. Lizenzen?


21: Müssen alle Outlook® Versionen gleich sein oder funktioniert Public ShareFolder auch in einem "gemischten" Outlook® Netzwerk?


22: Wie läßt sich ein Smartphone (IPhone, HTC, Samsung, Windows Mobile Phone) einbinden? Und welche Einstellungen müssen getroffen werden?


23: Wie viele Lizenzen sind notwendig, damit 4 Arbeitstationen mit Outlook® gleichzeitig auf eine PST-Datei zugreifen können. (alle mit gleichen Rechten) Ist nur 1 Benutzer (1 Lizenz) notwendig?


24: Lassen sich Kalender und Kontakte gemeinsam verwalten, mit lesenden und schreibenden Rechten?


25: Muß auf dem Public ShareFolder Server ebenfalls ein Client installiert werden?


26: Warum funktioniert die Erinnerungsfunktion aus dem "Öffentlichen Ordner" nicht?


27: Kann man mit Public ShareFolder auch intern Mails versenden?


28:  Muß ich die Demoversion zuerst Deinstallieren, bevor ich die Vollversion installiere?


29: Wie kann ich die Benutzerdaten (Benutzer, Paßwörter), sowie die zentrale Outlook PST Datei auf dem Server automatisch sichern?


30: Warum lässt sich Outlook 2003 nicht mehr starten, wenn Public ShareFolder als Windows Dienst installiert wird?


31: Wie strukturiert man mit Public ShareFolder den zentraler Mailempfang und Versand über einen "Öffentlichen Ordner"?


32: Wie kann man den Ordner "Outlook:Persönlicher Ordner" umbenennen in z.B. "Outlook: Öffentlicher Ordner"?


33: Was muss ich tun, wenn die Meldung: "Die maximale Anzahl der Lizenzen ist erreicht" erscheint, ich aber definitiv diese noch nicht erreicht habe?


34: Nach der Installation des Programms steht der Eintrag "Public ShareFolder" unter "Datendateien" nicht zur Verfügung. Woran liegt das?


35: Public ShareFolder Server: Umzug auf einen neuen Rechner.


36: Fehlernummer: 80040005


37: In Vorbereitung